Webseiten von haertel-softweb sind stets für Suchmaschinen wie google, yahoo etc. optimiert.
Welches sind die grundlegenden, weiteren Regeln für eine gute Webseitenoptimierung:
Punkt 1:
Welche Schlüsselwörter, die sogenannten Keywords beschreiben Ihr Unternehmen / Ihre Dienstleistung / Ihre Webseite am besten? Was würden Sie bei google eingeben, um gefunden zu werden? Hierzu genügen uns bis zu fünf sehr griffige Keywords. Diese Keywords in Verbindung mit Ihrem Wohnort / Unternehmensstandort bringen Sie bei google nach vorn!
Ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie bieten Webdesign in Oberösterreich an. Dann sind Sie überwiegend auf der Suche nach Kunden in Oberösterreich, Linz, Vöcklabruck und Umgebung. Also könnten für Sie folgende Keywords von Interesse sein: "Webdesign Oberösterreich, Webdesign Linz, Webdesign Vöcklabruck, Webdesign Laakirchen, Webdesign Braunau am Inn".
Punkt 2:
Wählen Sie Ihren Webseitencontent, sprich den Text auf Ihrer Webseite, so, dass dort auch viele Keywords mit eingebaut werden.
Beispiel eines möglichen Textes mit vielen möglichen Suchbegriffen:
"haertel-softweb ist eine Webdesign- und Internetagentur mit Sitz in Lenzing (Oberösterreich). Wir bieten Ihnen professionelle Webdesign-Lösungen und Homepage-Konzepte für Ihren Start zum Erfolg im Internet und dies zu günstigen und vor allem fairen Preisen, wobei ein vertrauenswürdiges und professionelles Verhalten im Vordergrund steht. Das von uns professionell erstellte Webdesign bietet Ihrem Unternehmen oder Ihnen als Privatperson, vom Künstler bis hin zum Kleinunternehmer und Unternehmensgründer eine Möglichkeit, mit Ihrer Geschäftsidee erfolgreich durchzustarten."